Rezeptidee für Hundeeis
Wenn der Sommer seinen Höhepunkt erreicht, haben nicht nur wir Menschen mit der Hitze zu kämpfen. Auch für unsere Vierbeiner sind die heißen Tage sehr anstrengend und sie freuen sich über jede kleine Abkühlung.
Eine tolle Unternehmung ist es natürlich immer, wenn du mit deinem vierbeinigen Kumpel einen Ausflug an einen nahegelegenen See machst und ihr gemeinsam baden geht. Eine erfrischende Alternative ist es aber auch Hundeeis selbst herzustellen. Wie du das genau machst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
Eines ist sicher: Dein Hund wird sich garantiert über das kühlende Leckerli freuen.
Was brauchst du?
- Banane
- 5-6 Erdbeeren
- Eisform z.B als Silikonform mit Stiel
Für das selbstgemachte Hundeeis eignen sich ganz verschiedene Behältnisse. Für kleine Hunde kannst du beispielsweise Eiswürfelformen oder Muffinförmchen verwenden, für größere Hunde kannst du spezielle Eisformen aus Silikon nutzen. Dabei gibt es auch zahlreiche verschiedene Formen, wie Sterne, Herzen oder Pfoten. Wähle hier einfach eine Form und Größe, die du am geeignetsten für deinen Hund findest.
Schritt für Schritt-Anleitung
- Gib die Zutaten in deinen Mixer und vermenge diese zu einem flüssigen Brei. Du kannst optional auch etwas Wasser hinzugeben.
- Fülle die flüssige Masse vorsichtig in die Silikonform und setze den Eisstiel ein.
- Stelle die befüllten Formen anschließend in den Gefrierschrank. Nach 2-3 Stunden ist das Eis gefroren und du kannst es deinem Hund geben.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
1 Kommentar
Yuna liebt das Hundi❤️ Eis ❤️
Steinke
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.